Beratung beim Erwerb und Verkauf 

Entrypointgroup unterstützt die Kunden beim Erwerb und Verkauf von Unternehmen, bei Unternehmensumstrukturierungen und anderen Transaktionen. Wir beraten, um potenzielle Risiken zu identifizieren und eine optimale Struktur für die potenzielle Transaktion vorzuschlagen

 

Während der Vorbereitungs-, Planungs- und Implementierungsphase der Transaktion unterstützt Entrypoint seine Kunden, mit einer Transaktionsstrategie und die Roadmap, auch mit der Long- und Short-Listung potenzieller Ziele, der Erstellung des Informationen und einem Teaser, Empfehlungen zur Preisspanne, der Organisation und Umgang mit einem Datenraum usw.

 

Als Berater auf der Käuferseite könnte Entrypoint die Analyse von Abschlüssen vorbereiten, einschließlich der Analyse von Einnahmen und Ausgaben, Forderungen und Verbindlichkeiten und einer Übersicht über relevante Transaktionen mit verbundenen Parteien. Zusammen mit seinen Partnern konnte Entrypointgroup rechtliche Lücken identifizieren, wichtige Vertragsdokumente, Vereinbarungen mit wichtigen Geschäftspartnern und Lieferanten, Zertifikaten und Lizenzen, Arbeits- und Leasingverträgen und anderen relevanten Dokumenten. Wir könnten unsere Kunden auch bei der Tax Due Diligence unterstützen, um potenzielle Risiken zu identifizieren. Beim Abschluss unterstützen wir die Kunden bei der Erstellung/Überprüfung der Transaktionsdokumentation und der Aushandlung der Transaktionsbedingungen

 

Nach der Kauftransaktion könnten wir unseren Kunden bei der Führungskräftevermittlung, beim Überdenken der Organisationsstruktur, beim Aufbau von Personal und Berichterstattung, bei der Neugestaltung von Richtlinien und Verfahren usw. helfen

Transactions Advisory

Transaction Advisory helps our clients in acquisition and sale of businesses, corporate restructuring, and other transactions. We provide an advice to identify potential risks and propose an optimal structure for the potential transaction

 

During preparation, planning and implementation phases of the transaction Entrypointgroup supports its clients starting with a transaction strategy and road map, to continue with long- and short listing of potential counterparts, preparation of the information package and a teaser, recommendation on the price range, organization of and dealing with a data room etc

 

Acting as an adviser on a buy-side Entrypointgroup could prepare the analysis of financial statements, including analysis of revenues and expenses, receivables and liabilities and an overview of relevant transactions with related parties. Together with its partners Entrypointgroup would identify legal loopholes, review key contractual documents, ongoing legal disputes, agreements with key business partners and suppliers, registered intellectual and property rights; validity of certificates and licenses, labor and lease contracts and other relevant documents. We could also support our clients with the tax due diligence to identify potential risks. At closing we provide support in preparing/reviewing transaction documentation, negotiating conditions of the transaction

 

Following the buy-transaction we could help our clients in sourcing management, rethinking of organizational structure, establishing staffing and reporting, redesign of policies and procedures etc