Investigative Due Diligence

Investigative Due Diligence als Teil der Risikoberatung hilft unseren Kunden bei der Durchführung von Projekten, einschließlich Investitionstransaktionen, Fusionen und Übernahmen, der Teilnahme an Joint Ventures und dem Eintritt in einen neuen Markt

 

Die Experten von Entrypointgroup unterstützen unsere Kunden durch eine umfassende Due Diligence für Einzelpersonen und Unternehmen, um sie auf potenzielle Betrugs- und Korruptionsrisiken und potenzielle Schwachstellen aufmerksam zu machen. Die multidisziplinären Teams, die von unseren Partnern unterstützt werden, können das Entrypoint-Netzwerk und die technologischen Ressourcen nutzen, um maßgeschneiderte Erkenntnisse für die Risikoprofile verschiedener Kunden bereitzustellen

 

Die Entrypointgroup' Investigative Due Diligence-Fähigkeit hilft unseren Kunden vor allem bei Überlegungen zu Fusionen oder Übernahmen, Joint Ventures, Schulden- oder Kapitalfinanzierungen oder dem Eintritt in einen neuen Markt. Wir könnten wichtige Erkenntnisse über Integritätsprobleme sowie den Hintergrund von Gegenparteien liefern

 

In seiner Forschung stützt sich Entrypointgroup auf die Vielfalt seines beruflichen Netzwerks und auf moderne Techniken und Methoden zur Ermittlung von Fakten. Wir passen unsere investigative Due Diligence durch gründliche Überprüfung und Analyse der verfügbaren öffentlichen Daten und menschlichen Quellen an. Dies kann unter anderem behördliche Auflagen, Sanktionen und zivilrechtliche Verfahren, Unternehmens- und Geschäftsunterlagen, Quellen in Verbindung mit Eigentum und Vermögenswerten, persönliche und geschäftliche Reputationen usw. umfassen

Investigative Due Diligence

Investigative Due Diligence as a part of Risk Advisory helps our clients in undertaking projects including but not limited to different type of investment transactions, mergers and acquisitions, participating in a joint ventures and entering a new marketplace

 

Network of experts supports our clients by performing comprehensive due diligence on individuals and entities in order to alert on potential fraud and corruption risks, disclosure issues, and potential vulnerabilities. The multidisciplinary teams supported by our partners are able to leverage Entrypointgroup's network and technological resources to provide tailored insights to suit various clients’ risk profiles

 

Our investigative due diligence capability mostly helps our clients considering a merger or acquisition, joint venture, debt or capital financing, or entering a new marketplace. We could provide important insights regarding integrity issues and the reputations and backgrounds of counter-parties 

 

In its research Entrypointgroup is backed by the diversity of its professional network and modern fact-finding techniques and methodologies. We tailor our investigative due diligence via thorough review and analysis of available public data and human sources.  It could include but is not limited to regulatory history, sanctions and civil litigations, corporate and business records, property and asset-linked sources, personal and business reputations etc